Quellenweg 9, 74321 Bietigheim-Bissingen

Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten) in Bietigheim-Bissingen wurde bereits im Jahre 1945 von engagierten Christen gegründet, die hier eine lebendige Gemeinde bauen wollten.

Die Gemeinde zeichnet sich durch ihre lebendigen Gottesdienste aus, die mit alten und neuen Liedern und anderen kreativen Elementen gestaltet werden. Unser Anliegen war und ist es,  Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen die Frohe Botschaft des Evangeliums auf verständliche Weise und zeitgemäß zu vermitteln.

Damit Sie sich selbst einen Eindruck machen können, laden wir Sie herzlich ein, unsere Gemeinde persönlich kennen zu lernen.

Unser Glaube

N. Klockenkämper

1. Wir sind Christen: Wir glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, wie er im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

2. Wir sind evangelisch: Mit den Kirchen der Reformation bekennen wir Jesus Christus als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade und allein durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist Maßstab für unsere Lehre und unser Leben

3. Wir sind Gemeinde gläubig getaufter Christen: Wir taufen Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Glaubensentscheidung die Taufe erbitten und Mitglied in unserer Gemeinde werden wollen.

4. Wir sind eine Freikirche: Seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unseren Haushalt bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen und Spenden unserer Mitglieder und unseres Freundeskreises.

Unser Gemeindereferent

Thomas Oberdorf, oder auch einfach nur Obi genannt, Jahrgang 1988, ist seit September 2023 Gemeindereferent der EFG Bietigheim-Bissingen.

Aufgewachsen auf der Schwäbischen Alb hat er die letzten vier Jahre gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in einer Gemeindegründung in Braunschweig gearbeitet. Parallel dazu hat er einen Masterstudiengang in Theologie mit dem Schwerpunkt urbane Mission absolviert.

Nach der Schulzeit lebte und arbeitete Obi ein Jahr in einem christlichen Missionswerk in Manila/Philippinen, was ihn nachhaltig geprägt hat. In dieser Zeit erlebte er eine Berufung, Jesus auch hauptberuflich zu dienen.

Nach diesem Jahr machte er zunächst eine kaufmännische Ausbildung und studierte Gesundheitsmanagement im Bachelor.

In seiner Freizeit kann sich Obi vor allem für Sport begeistern, seien es Ballsportarten wie Fußball
oder Basketball, Kickboxen, Kraftsport oder seit neuestem auch CrossFit.

In der Gemeinde geht es Obi nicht so sehr um perfekte Programme und Veranstaltungen, sondern mehr darum, dass Raum zur Begegnung entsteht. Sowohl im menschlichen Miteinander und in Jesus-Begegnungen.

Er ist per Email erreichbar unter:  TOberdorf@efg-bibi.de