Unser Pastor

Ich stamme ursprünglich aus Gelsenkirchen (Ruhrgebiet) und wuchs dort im schwierigen Umfeld einer Obdachlosensiedlung auf. Nach Schule, handwerklicher Berufsausbildung, Bundeswehrzeit, vielen Partys und einer Sinnkrise kam ich damals mit Menschen zusammen, die an Jesus Christus glaubten und ihren Glauben lebten. Diese Menschen haben mich so beeindruckt, dass ich schließlich auch meinem Leben eine neue Richtung gab. Dieser Richtungswechsel  führte mich nach ehrenamtlicher Mitarbeit in der Gemeinde und einer Ausbildung an einer Bibelschule schließlich in die Gemeindearbeit. Die mich am Ende hier nach Bietigheim-Bissingen führte.

Ich bin ein „Beziehungsmensch“. Ich beschreibe mich als evangelikal aber nicht fundamentalistisch, liberal aber nicht beliebig. Wichtig war und ist mir, dass Menschen über die Richtung ihres Lebens nachdenken und sich von Gott erreichen lassen. Die ökumenische Arbeit und die Zusammenarbeit mit allen Kirchen und städtischen Einrichtungen liegen mir am Herzen.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder, die aber jetzt alle aus dem Haus sind. Meine Frau Renate arbeitet als gelernte Erzieherin in Karlsruhe. Gleichzeitig engagiert sie sich sehr in unserer Gemeinde im Team des Kindergottesdienstes.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Holstein